Katholische Kirchengemeinde Hubertus Wohldenberg auf Facebook

Aktuelles
Happy Birthday, ALMA!!!

ALMA feierte

1. GEBURTSTAG

„ Wie schnell die Zeit vergeht“...

Am 7. Juni 2009 wurde die Kleiderkammer ALMA im Pfarrheim der Albertus-Magnus-Kirche feierlich eröffnet.

Schon bald nach der Eröffnung unserer zwei Räume im Erdgeschoss wurde klar, dass wir Lagerraum benötigen, auch um Winter- und Sommerbekleidung sortiert zu lagern.

Wir hatten GLÜCK! Eine Wand im Obergeschoss wurde durchgeschlagen und wir bekamen  drei Räume Damen – Herren – Kinder dazu.  Viele Hände halfen beim Bohren, Schrauben und Aufstellen der Regale; beim Installieren der Lampen; beim Schleppen alter Tische, die sich im Keller fanden; beim Transport und Aufstellen eines wunderbaren, großen, massiven Holztisches und eines fahrbaren Präsentationstisches als Spende eines Baddeckenstedter Unternehmens.

Wir haben GLÜCK! Durch Ihre zahlreichen Spenden sind unsere Regale gut gefüllt. Bis jetzt haben wir ca. 80 Menschen, die uns besuchen und nach Kleidung fragen. Wir sind in der Lage, unsere Spenden auch mit denen zu teilen, die ebenfalls dringender Hilfe bedürfen, z.B. das Grenzdurchgangslager Friedland, der Gute Hirt in Hildesheim.

Alle Damen, die mit der Arbeit in der Kleiderkammer begonnen haben, sind dabei geblieben. Eine Neue und einen Neuen haben wir dazu gewonnen. Somit sind wir jetzt 18 Damen und ein Herr.

(von Frau Marianne Lenk)

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 9
Joomla Templates by Joomlashack